
Aber bin leider nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben. In den ersten Tagen keine Zugang zum Netz (erst am Sonntag bekommen) und danach einfach nicht geschafft, weil ich irgendwie in der Uni erstmal einen richtigen Start erwischen wollte. Und nur tagsüber Zeit hatte. Für Abends war meine Zugangskarte noch nicht freigegeben. Hätte also im Gebäude bleiben müssen und von morgens bis abends ist das nicht so richtig toll. Möchte auch nach fünf noch mal Luft schnappen.
Anyway, von vorne: Flug war von Hamburg nach Dubai sehr gut. Der Flug und Service, das Unterhaltungsprogramm leider nicht mehr. Keine Ahnung, was die bei Emirates gemacht haben, statt ICE gab es genau 2 Kanäle, auf dem zu festen Zeiten jeweils drei Filme gezeigt wurden. Keine Navigation, keine Pause-Funktion, kein Spulen, kein GarNix. Traurig. Dafür das Essen gut, immer wieder erstaunt, dass es scheinbar doch möglich ist. Bei AirFrance möchte man lieber nicht dafür geweckt werden.


Zwei Stunden durch Duty Free geschlendert, überlegt, ob ich doch ein Los für den Ferrari kaufe (leider $5000) und mich dann mit einem echten Dubai-Fastfood begnügt. War immerhin 5 Stunden nach dem Lunch und der Weiterflug hat gezeigt, dass es eine richtige Entscheidung war. Die nächsten 10:30 Stunden waren eine Buckelpiste und der Service wurde leider eingeschränkt. Gut, kann man Emirates keinen Vorwurf machen, aber Spass hat es nicht gemacht. Immerhin kam noch Personal, wenn man die Knöpfe gedrückt hat (und zwar unmittelbar) und brachte kleine Plastikcontainer mit Wasser. Anderes wurde nicht serviert :-(
In Perth bin ich hier zu finden. Dachte, eine Karte ist einfacher. Und Bilder von der Anlage kommen später, bisher habe ich nur den Grundstein gegenüber meiner Haustür aufgenommen. Toll, oder.

Ansonsten noch nicht viel gemacht:
Donnerstag: Ankunft, Heinz hat mich abgeholt und zur Wohnung gebracht. Kurz beim Malaysen??? gewesen
Freitag: Lange geschlafen, Büro bekommen und die typischen Rundgänge gemacht, damit ich hier arbeiten kann (Ausweis, Internetzugang,, .....) Danach von Heinz eingeladen, bei Ihm und seiner Freundin Abendessen zu bekommen. War noch einkaufen, weil Heinz mich dann auch noch aus den Bergen zurück in die City gebracht hatte.
Samstag: Langsamer Start in den Tag, in die City gefahren und danach in eine Mall. Leider dort dann festgestellt, dass (1) die um 17Uhr zumacht -- was genau 15 Minuten nach meiner Ankunft war -- und (2) die Busse nur bis 17:15 fuhren. Was ich komisch fand, da die Busse a Sonntag, wo die Maill zu ist, zumindest noch stündlich fahren. Komische Welt hier, aber dazu hoffentlich später mehr. 40Minuten ist die Mall von der Wohnung weg. Wobei mir immer noch keiner glaubt, dass ich das GANZE Stück gelaufen bin.
Sonntag: Eigentlich am Sonntag noch weniger gemacht. Habe ein wenig zu Hause an einem Paper gearbeitet und mich in die Unterlagen für den Kurs, den ich hier betreue, eingearbeitet. Aber das war es dann auch schon. Habe mir am Abend Videos ausgeliehen.
Montag: Erster offizieller Bürotag. Heinz ist nicht mehr dagewesen, musste seinen Jeep packen. BTW, sein Trip ist hier gebloggt. Der Tag ging schnell rum, da ich vormittags sehr viel mit Naomi, Heinz Tochter, über die Projekte geredet habe. Mussten erstmal gemeinsame Dinge in Erfahrung bringen und einen Plan für das weitere Vorgehen machen. Sieht gut aus. Nachmittag Literatur gesucht und noch mal shoppen gewesen. Fehlte noch einiges an wichtigen Dingen. Danach dann zu Hause weitergemacht.
Dienstag: Treffen mit Carl und Naomi und erste Einführung in SL gegeben. Sehr positiv, sieht gut aus mit dem Projekt AAL in SL. Aber das auch später.
Mittwoch: Lebenslauf für Sydney und Armidale gemacht, inkl Beschreibung von Projekten und Ideen für den Vortrag. Bin dort eingeladen, Vorträge zu halten :-) Coole Sache, da es mit meinen Plänen für eine Reise gut verbunden werden kann. Muss in der Zeit vom 4.-10 August aus der Wohnung sein und da kann ich dann gut mal die Ostküste anschauen. Ansonsten noch einiges für die Vorlesung gemacht und mit Gerhard (ein Student aus Graz) geredet.
Das wars. Einziges weiteres Erlebnis ist mein Kühlschrank, der mehr oder weniger gut funktioniert. Kühlung perfekt, Nutzen gleich Null. Ich habe Milcheis, Marmeladeneis, Käseeis, Philadelphiaeis, ...... Grausam. Naja, wird morgen wohl repariert. Hoffentlich.
und bevor die Fragen kommen: Nein, es ist nicht sonnig und warm, es ist kühl und regnerisch :-) Jeden Tag.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen