Beliebte Posts

Montag, 10. September 2007

Geld machen ....

Wenn ich schon voll auf Google setze -- gerade sogar meine Photos mit Google Earth geotagge und Routen skizziere -- dann auch der letzte Schritt und eine Werbezeile in der oberen Zeile. Da ich aktuell sehr wenige Leser habe und die auch nur, weil die mich kennen, bringt mir das nicht die gewünschten Millionen aufs Konto. Was kann ich machen, interessanter Schreiben, mehr Bilder bringen, die die Welt begeistert, Infos aus dem Netz sammeln und hier posten. Hmmm, nicht wirklich Zeit zu. Und die Welt der Forschung ist nicht immer spannend. Heute in der Bibliothek gewesen und Literatur gesucht. Sehr aufregend. Immerhin eine sehr gute Bibliothek, wobei für mich der E-Journal-Teil aber von höherer Bedeutung ist. Einfacher als einer Zeitschrift aus den 80er hinterher zu jagen. Weil ich noch ein wenig Antrag machen möchte (und es schon spät ist), werde ich nur noch ein paar Kleinigkeiten posten. Dinge, die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind:

Zum Beispiel wurde ich von Dirk auf den neuen Übersetzungsdienst von MS aufmerksam gemacht (kannte ich aber leider schon). Das ist auch nicht so interessant. Aber Heise hatte einen Artikel, wo deutlich gesagt wurde, dass Google Translate einen anderen Algorithmus (basierend auf Systran) als MS verwenden. Die haben einen eigenen entwickelt. naja, lange Texte werden (inklusive aller Fehler) gleich übersetzt. Leitet MS weiter an Google, wurde Systran aufgekauft (was dann ja in der MS-Sprache einer Eigenentwicklung gleichkommen würde) oder ist das nur ein dummer Zufall. Und habe ja auch nur 4 Texte mit ca. 200 Worten pro Text getestet. (Wer möchte, kann mir eine Mail schreiben, dann schicke ich das Ergebnis zu)

Dann einen interessanten (naja, vielleicht noch für Dirk) Zeitungsartikel über den Bush gesehen. Der war ja hier in Sydney (seinen Zaun aus Deutschland hat er mitbringen lassen) und hat lustige Reden gehalten, zumindest gab es im Fernsehen einen guten Zusammenschnitt. Anyway, der Artikel ist der folgende udn stellt doch wieder ein Problem dar. Waren da nicht ein paar Länder, die der Idee von Bush bereits folgen und somit eigentlich unterstützt werden sollten. Machen wir uns dann unbeliebt, weil wir nicht mehr wollen. Aber immerhin haben wird damit doch jetzt endlich den Weg zur Rettung des Klimas erklärt bekommen und alle sollte sich dann mal an die Urananreicherung machen.


Zum Abschluss noch eine Anzeige. Vor meinem Haus steht ein Auto, was eigentlich ganz gut aussieht. Und grundsätzlich sind bei 15 Jahren die Kilometer auch nicht wirklich abwegig. Aber ob nun die Entfernungen hier wirklich erlauben, dass man von "low Kilometers" sprechen kann.


PS: Dort Anrufen hilft mir nicht, kenne den Verkäufer nicht. Nur klicken macht was aus.

So, noch kurz die ersten Bilder aus dem Zentrum des Universums. Wer auch immer das in Australien erwartet hätte. Da ich Google Earth nicht parallel zu VMWare starten kann (Virtueller Speicher reicht nicht), kommen die Koorinaten später.


Keine Kommentare: